?Ein langer Tag im Verwall ist so viel wert wie eine Woche woanders. Eine Skitour zum Kaltenberg ist der beste Beweis.? So steht es zumindest im Internet! Um nicht in die Abenddaemmerung zu geraten benuetzen wir von Stuben die Aufstiegshilfen im Arlberggebiet die uns auf den Albonagrat bringen. Nach kurzem Aufstieg auf die Maroikoepfe steht die erste Abfahrt Richtung Sueden ins Maroital an. Von dort steigen wir am Kaltenbergsee vorbei Richtung Gipfel.?
Der Rueckweg fuehrt uns ueber den Kaltenbergletscher bis nach Langen, wobei ein kleiner Gegenanstieg auf die Krachelspitze die lange Abfahrt unterbricht.
Ausgangspunkt: Stuben am Arlberg Route: Stuben - Albonagrat - Maroikoepfe - Maroital - Kaltenberg - Krachelspitze - Langen Aufstieg ca. 1300 Hm - ca. 4 h Abfahrt ca. 3 h Normale Skitourenausruestung und Harscheisen genuegen.? Die Verpflegung erfolgt aus dem RucksackAnmeldung und Auskuenfte bei Tourenleiter Patrick Wohlwend, Tel. +41 77 422 18 35? am Samstag, 23. Februar zwischen 19:00 und 20:00 Uhr.
?