Kennwort vergessen?

Angebot eintragen
Angebot eintragen
Vereine finden
Vereine finden
Angebot durchsuchen
Angebot durchsuchen
Liechtensteinischer Hochschulsportverband (LHSV)

Sportart(en)

Basketball, Fitness, Fussball, Golf, Schwimmen, Skifahren, Snowboarden, Squash, Tischtennis, Volleyball, Wandern

Altersklasse

Jugendliche, Erwachsene

Trainingsort

Universität Liechtenstein

Kontakt

Liechtensteinischer Hochschulsportverband (LHSV)
Christian Schemeth
Fürst Franz Josef Strasse / 9490 Vaduz

Über den Verein

Der 2011 gegründete Liechtensteinische Hochschulsportverband (LHSV) ist die Dachorganisation für Hochschulsport in Liechtenstein. Er fördert und koordiniert Aktivitäten in diesem Bereich in Liechtenstein und pflegt Partnerschaften zu nationalen und internationalen Sportorganisationen. Der LHSV ist international Mitglied im Internationalen Hochschulsportverband (FISU) und der europäischen Kontinentalorganisation EUSA und Vertritt Liechtensteinische Interessen in den Gremien der Organisationen.

Der LHSV organisiert einerseits, in Zusammenarbeit mit der Universität Liechtenstein auf laufender Basis Sportevents und Teilnahmen an Wettkämpfen in der Region, andererseits zeichnet der LHSV aber auch für die Beschickung der Universiaden, Studentenweltmeisterschaften und Europäischen Universitätsspiele verantwortlich.

Angebote und Veranstaltungen
Aktuell keine Angeboten von diesem Verein vorhanden.