Kennwort vergessen?

Angebot eintragen
Angebot eintragen
Vereine finden
Vereine finden
Angebot durchsuchen
Angebot durchsuchen
Schachclub Vaduz

Sportart(en)

Schach

Altersklasse

Kontakt

Schachclub Vaduz

Postfach 824 / 9490 Vaduz

Über den Verein

Am 9. November 1937 wurde der erste Schachclub in Liechtenstein in Vaduz gegründet und konnte in der Folge mehrere Jahrzehnte ein aktives Clubleben verzeichnen. Leider musste dann in den Achtziger Jahren ein Rückgang der Mitglieder hingenommen werden. Die letzten Aktivitäten haben 1989/1990 stattgefunden. Der Club wurde vom damaligen Präsidenten Leonhard Calonder am Leben erhalten in der Hoffnung, dass sich doch noch eine Nachfolge findet.
Im Herbst 2016 hat sich ein Team unter der Leitung von Thomas Haas mit dem Revival des ältesten Schachclub befasst und im November 2016 konnte die Übergabe stattfinden.
Es werden gelegentlich Spieleabende im Gasthof Au organisiert.

Angebote und Veranstaltungen
Aktuell keine Angeboten von diesem Verein vorhanden.