Kennwort vergessen?

Angebot eintragen
Angebot eintragen
Vereine finden
Vereine finden
Angebot durchsuchen
Angebot durchsuchen
UHC Schaan
UHC Schaan

Sportart(en)

Hockey

Altersklasse

Schulkinder, Jugendliche, Erwachsene

Trainingsort

Schulzentrum Mühleholz Vaduz / Sportanlage Resch Schaan

Kontakt

UHC Schaan
Fabian Hasler
Postfach 554 / 9494 Schaan

Über den Verein

Unihockey in Liechtenstein hat eine lange Tradition, doch die wenigsten wissen überhaupt, dass es diesen Sport gibt. Eine Gruppe motivierter, junger Bankangestellten wollte das im Jahre 1987 ändern und gründeten den UHC Schaan. Der Sport steckte weltweit noch in den Kinderschuhen und deshalb gab es in der Umgebung dazumal auch keine weiteren Vereine. Somit kann der UHC Schaan mehr oder weniger als Unihockeypionier des Rheintals gewertet werden und blickt mittlerweile auf über 30 Jahre Vereinsgeschichte zurück. Bis heute sind wir landesweit der einzige Unihockeyclub und können somit auf ein Einzugsgebiet von Ruggell bis Balzers zurückgreifen.
 

Die Damen- sowie Herrenmannschaft nehmen am Meisterschaftsbetrieb vom schweizerischen Unihockeyverband teil. Dieser unterscheidet zwischen den Spielmodi «Grossfeld» und «Kleinfeld», wobei die Spielfeldgrösse und Anzahl Spieler auf dem Feld die grössten Unterschiede machen. Beide Mannschaften haben sich nach abwechslungsreichen Jahren mittlerweile auf dem Kleinfeld etabliert und entsprechende Erfolge gefeiert.

Im Vereinsjahr 2024/2025 werden die Damen vom UHC Sarganserland zu unserem UHC Schaan stossen. Ab dieser Saison werden wir eine Damen-Grossfeld-Mannschaft stellen können.!

Der UHC Schaan bietet Trainings für Junioren, Damen und Herren an. 

Angebote und Veranstaltungen