Kennwort vergessen?

Angebot eintragen
Angebot eintragen
Vereine finden
Vereine finden
Angebot durchsuchen
Angebot durchsuchen
Special Olympics Liechtenstein

Sportart(en)

Behindertensport

Altersklasse

Kleinkinder, Schulkinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren

Kontakt

Special Olympics Liechtenstein
Brigitte Marxer / Geschäftsführerin
Wiesengass 17 / 9494 Schaan

Über den Verein

Menschen mit Lernschwierigkeiten, mentaler oder mehrfacher Behinderung sind auf spezielle Lebensbegleitung angewiesen. Durch begleitete Sportangebote unterstützt Special Olympics Liechtenstein diese Sportbegeisterten sich fit zu halten.
Unsere Idee geht aber weit darüber hinaus! Denn in allem was wir tun, wollen wir die Berührungspunkte und Wechselwirkungen unserer Arbeit nutzen um aufzuzeigen: Es ist gut und normal, verschieden zu sein!

Wir unterstützen jeden unserer Aktiven darin, seine persönlichen Ziele zu erreichen. Wir helfen dabei, sein soziales, seelisches und geistiges Gleichgewicht zu stärken. Wir wollen unsere Sportlerinnen und Sportler in ihrem Umfeld als wertvolle Mitglieder unserer Gesellschaft festigen. Das ist uns wichtig!

Und es ist uns ebenso wichtig, die Gesellschaft für die Belange unserer Athletinnen und Athleten zu sensibilisieren. Durch aktives Dabeisein, übergreifende Aktionen, Berichterstattung und vor allem im direkten Kontakt nach innen und aussen.
Denn letztlich sind es immer unsere Sportlerinnen und Sportler, die uns das Wesentliche vermitteln. Durch ihre Art und Weise dem Leben und den Menschen darin zu begegnen. Sie sind Botschafter der Gesellschaft und zeigen auf, dass das Anderssein normal und bereichernd für uns alle ist.

Angebote und Veranstaltungen